Berufsfindungsmarkt: Tablet gewonnen

Große Freude bei Finja Köhler: Die Adenstedterin hat kürzlich beim Berufsfindungsmarkt an den Berufsbildenden Schulen (BBS) bei der Verlosung eines Samsung Galaxy Tab 7 teilgenommen, das von der PAZ zur Verfügung gestellt wurde. Nun überreichten Stefanie Blasig und Christian Kuttkat vom Vertriebsmarketing der PAZ den Gewinn an die Schülerin der Berufsfachschule Wirtschaft.

Zusätzlich zum Tablet gab es gleich noch einige Ratschläge mit auf den Weg. So empfahl Kuttkat, die Zeit am Tablet nicht nur in sozialen Netzwerken zu verbringen. Und Lehrer Andreas Brunken, der die Gewinnerin begleitete, fügte gleich hinzu, dass ja auch die PAZ dort online zu lesen und auch zum Nachschlagen zu nutzen sei.

Für Finja Köhler hat sich der Besuch des Berufsfindungsmarktes in Vöhrum gleich in mehrfacher Hinsicht gelohnt.

„Ich habe den Markt genutzt und mich über das Angebot der kaufmännischen Berufe informiert. In den Gesprächen bin ich in meinem Wunsch bestätigt worden, auf jeden Fall eine kaufmännische Ausbildung anzustreben“, sagte die Adenstedter Schülerin bei der Gewinnübergabe. ane