Abschluss in der BFS Altenpflege

Die BBS Peine hat zu Beginn der vergangenen Woche die Abschlussklasse der berufsqualifizierenden Berufsfachschule Altenpflege verabschiedet. Schulleiterin Maria Zerhusen gratulierte allen Absolventinnen und Absolventen zum bestandenen Examen in einer für die Pflege stark herausfordernden Zeit. Sie betonte, wie wichtig der Pflegeberuf für unsere Gesellschaft ist, habe sich in Coronazeiten herausgestellt. Entsprechend müsse die Arbeit am Menschen auch gesellschaftlich stärker gewürdigt werden. „Pflegen ist eine Kunst.“ Diesen Satz der Pflegepionierin Florence Nightingale nahm Schulleiterin Maria Zerhusen zum Anlass, um auf die anspruchsvollen Tätigkeitsbereiche in der Pflege hinzuweisen, die nur durch gut ausgebildete und professionelle Pflegekräfte gewährleistet werden könne. Frau Zerhusen bedankte sich abschließend bei den Lehrkräften für die gute und engagierte Ausbildung. Klassenlehrerin Marion Blume gab ihren Schülerinnen und Schülern mit auf den Weg: “Es hat Spaß gemacht mit Ihnen, Sie werden gebraucht und sind nun Fachkräfte in einem tollen Beruf. Machen Sie etwas daraus!“

Namen der Absolventinnen und Absolventen:
Annika Reimer, Sylke Ahrenholtz-Sikorski (Lehrkraft), Svetlana Rusch, Rikarda Beyer, Michèle Schiller, Sandra Urban, Hendrik Lietz, Anna-Lena Romahn, Viktoria Eberz, Sophie Göhmann, Angelika Mann, Jasmine Meier, Marion Blume (Klassenlehrerin), Kimberly Hesse, Helene Urban, Enrico Geelhaar.