Ein voller Erfolg !!!

Von Montag bis Freitag kamen vergangene Woche 14 SchülerInnen in den Genuss, ihr speziell auf sie ausgerichtetes Sporterlebnisses auszuprobieren. Sie durften jeweils die Sportarten Kajak, Kanu, SUP, Windsurfen und Wingsurfen für sich antesten. Von morgens um 9 bis abends um 6 waren die SchülerInnen täglich aktiv. Abgerundet wurden die Abende mit Feuertonne, Gemeinschaftsspielen und vielen interessanten Gesprächen. Was durfte natürlich nicht fehlen? Richtig! Gesundes Essen.
Ein großes Dankeschön geht an die Lehrkräfte Ingo Reusch und Dirk Bischof, die diese Veranstaltung eigenverantwortlich für die SchülerInnen initiiert haben.
Was bleibt? Die SchülerInnen blicken dankbar auf diese Zeit zurück und gehen mit einer ordentlichen Portion neu gewonnenem Selbstvertrauen und neu gesteckten sportlichen Zielen zurück in ihren Schulalltag.

Vorangegangener Artikel | 29.08.2022

Unglaubliches Sportangebot !!!

Das folgende Angebot geht an dich, wenn du auch nur eine der folgenden Aussagen für dich „ankreuzen“ könntest:

• Eigentlich würdest du auch gerne Sport machen, nur du hast das Gefühl, dass dein Körper nicht dafür gemacht ist (Übergewicht oder andere Handicaps).
  • Eigentlich mochtest du Sport früher gerne, doch du hast dich mittlerweile so lange nicht mehr bewegt, dass es dir schwerfällt, wieder „in Gang“ zu kommen.
  • Sport findest du gut, doch in der Schule warst du immer frustriert, weil viele besser waren als du, obwohl du dich richtig angestrengt hast.

Unser Angebot an DICH:

Es klingt zu schön um wahr zu sein! Aber für 15 Schülerinnen oder Schüler können wir einen kostenlosen Wassersportkurs anbieten. Verpflegung, Unterkunft und Reisekosten sowie der Wassersportkurs für die Woche vom 5. bis zum 9. September werden durch das Projekt „Startklar“ komplett abgedeckt. Erleben können die Teilnehmer: Windsurfen, Kitesurfen, Windsurfen, Standup Paddling, Kajak oder Segelsport.

Das Gute Teil 1: Hier starten fast alle bei Null und es kommt nicht auf deine Leistung sondern auf dein Bemühen an. Der Weg ist das Ziel!
Das Gute Teil 2: Der Kurs wird dir in deine Note im Schulsport angerechnet!

Bewerben können sich alle bei ingo.reusch@bbs-peine.eu per Mail. Bevorzugt werden dabei Schülerinnen und Schüler, die bislang eher mäßige Sportnoten erzielt haben.

Du denkst: „Cooles Angebot, aber ich? Das krieg ich doch nicht hin! Zu der Zielgruppe gehöre ich doch nicht.“

DANN BIST DU VERMUTLICH BESTENS GEEIGNET!