Berge, Sonne, E-Mountainbikes – Das Team Sport erkundet den Harz

Das Wetter meinte es gut mit uns, Sonnenstrahlen und milde Temperaturen, die zu einer bewegungsreichen SchiLF in der Natur aufforderten. Gut gelaunt traf das Sportteam am Hotel in Braunlage ein und bereitete sich auf die Wanderung an diesem Tag vor. Auf der Tour forderte uns die Natur das ein oder andere Mal durch felsigen und waldigen Untergrund sowie steile Anstiege heraus, bot jedoch noch genügend Freiraum für viele interessante Gespräche rund um den Sport und das Lehrerdasein.
Am Abend wurde nach einem gemeinsamen Essen noch in einer Teamsitzung bis in den späten Abend an Projekten und neuen Ideen für das aktuelle Schuljahr gefeilt. Einige interessante Vorhaben sprangen dabei heraus und konnten konkret geplant werden.

Der nächste sportliche Tag begann nach einem ausgiebigen Frühstück und wieder unter idealen Wettervoraussetzungen. Der Fahrradverleih wartete schon mit top gewarteten E-Mountainbikes auf uns, die uns die steilen Anstiege im Harz vereinfachen sollten. Nach einer kurzen Einführung ging es direkt auf den Achtermann. Ein kurzes Zusammentreffen auf dem Gipfel mit einer Schulklasse stieß direkt weitere Themen unseres tollen Berufes an, die uns bis zum nächsten Stop auf den Gipfel des Brockens begleiteten. Der starke Nebel auf dem Brock ließ uns jedoch nicht lange verweilen und die Sportlehrkräfte steckten Ihre Energie in den letzten Anstieg zum Wurmberg, um sich dort mit traditionellen Almgerichten zu belohnen.
Die vollen Bäuche ließen uns besonders gut den Berg nach Braunlage hinunterrollen. Um die Spannung hochzuhalten, wählten wir eine anspruchsvolle Offroadstrecke, um noch mal alles aus Material und Fahrer herauszuholen.
Nach 40 km und 1000 Höhenmetern kam das Team erschöpft, aber gesund in Braunlage an. Eine ansprechende und erfolgreiche SchiLF neigte sich dem Ende. Das darauf folgende Wochenende kam zur Regeneration genau richtig.

die goldene Sieben