Schülerfirma PEMEKO auf der Wirtschaft-Live- Messe 2024

Am 06. März 2024 nahm die Schülerfirma PEMEKO der Berufsfachschule Wirtschaft mit großer Begeisterung an der Wirtschaft-Live-Messe in der BBS Soltau teil. Die Messe war ein Treffpunkt für Schülerunternehmen aus ganz Niedersachsen, die ihre Produkte und Ideen präsentierten. Die Schülerinnen und Schüler der PEMEKO waren hoch motiviert und bereit, ihre Produkte der Öffentlichkeit vorzustellen.

Die PEMEKO präsentierte stolz ihr Sortiment, bestehend aus Moderationskoffern für Lehrkräfte und Referendare sowie Schullandkarten. Die Schüler hatten in den letzten
Monaten hart gearbeitet, um eine hochwertige Messepräsentation zu gestalten. Die Moderationskoffer waren perfekt auf die Bedürfnisse von Lehrkräften zugeschnitten und enthielten alle notwendigen Materialien für eine effektive Unterrichtsgestaltung.
Der Messestand der PEMEKO war ein echter Blickfang. Mit viel Kreativität und handwerklichem Geschick wurde er von den Auszubildenden der Tischlerei erstellt. Die Schülerinnen und Schüler der PEMEKO möchten sich an dieser Stelle herzlich bei Herrn Stumpe und den Schülern aus der Tischlerei für ihre Unterstützung und ihr Engagement bei der Erstellung des Messestands bedanken. Ohne ihre Hilfe wäre der Stand nicht so professionell und ansprechend geworden.
Die Schülerinnen und Schüler der PEMEKO waren den ganzen Tag über aktiv und hatten viele interessante Gespräche mit Besuchern und anderen Schülerunternehmen. Sie konnten ihr Fachwissen und ihre Begeisterung für ihre Produkte teilen und erhielten wertvolles Feedback von potenziellen Kunden. Die Teilnahme an der Wirtschaft-Live- Messe bot den Schülern eine großartige Gelegenheit, ihre unternehmerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln und wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern zu sammeln.
Der Tag begann für die Schüler bereits um 6 Uhr morgens, als sie sich auf den Weg zur Messe machten. Trotz der frühen Stunde waren alle Schülerinnen und Schüler voller Energie und Vorfreude auf den Tag. Die PEMEKO war stolz auf ihre Schüler, die mit ihrer Professionalität und ihrem Engagement einen positiven Eindruck hinterließen.

Die Teilnahme an der Wirtschaft-Live-Messe war für die Schüler ein großer Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler konnten wertvolle Kontakte knüpfen, ihre Produkte präsentieren und wertvolles Feedback erhalten.

Die Teilnahme an der Wirtschaft-Live-Messe hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, weiterhin hart zu arbeiten und unsere Ziele zu erreichen.