Endlich geschafft!

Staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher an BBS Peine feierlich verabschiedet

Alle Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sozialpädagogik haben die zweijährige Ausbildung erfolgreich absolviert und strahlen nach der Zeugnisübergabe.

Schulleiterin Maria Zerhusen bezeichnete in ihrer Rede die frisch gebackenen Erzieherinnen und Erzieher als absolut „Systemrelevant“. Sie verwies auf den großen Bedarf an Fachkräften im Erziehungsbereich, auf die damit verbundenen guten Berufsaussichten. und würdigte mit einem launigen Entwicklungsbericht die Ausbildungszeit der Lernenden an den BBS Peine.
Anschließend ließ Klassenlehrer Marco Luce die vergangenen zwei Ausbildungsjahre an den BBS Peine Revue passieren und attestierte einer besonders liebenswerten Klasse die Gesamtnote EINS.

Die Absolventinnen und Absolventen selbst blickten auf eine herausfordernde, aber auch humorvolle Schulzeit zurück, durch die sie auf den Schultern einer tollen Klassengemeinschaft getragen wurden.
Während Klassensprecherin Justine Schmedes als Klassenbeste ausgezeichnet wurde, begleitete der Klassensprecher Sven Schöne musikalisch eine runde und harmonische Verabschiedung.
Viele der Schülerinnen und Schüler starten nun in das Berufsleben in der Krippe, dem Kindergarten oder einer Wohngruppe. Einige suchen auch eine neue Herausforderung in einem Studium. Alle werden eine spannende neue Aufgabe haben und können ihr erlerntes Wissen nun in einer verantwortungsvollen Funktion anwenden. Dafür wünscht die BBS Peine viel Erfolg und alles Gute!


KONTAKT
So erreichen Sie uns:
  • Pelikanstr. 12, 31228 Peine
  • +49 5171 940 4
  • info@bbs-peine.de

KALENDER
April 2024
MDMDFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 

Das habe ich! Wie geht es weiter? INFO
Auf dieser Seite erfährst du, welche Bildungsmöglichkeiten du mit deinem aktuellen Bildungsstand an unserer Schule hast und wie du dich weiterentwickeln kannst.
DEINE MÖGLICHKEITEN
UNSERE PROJEKTE