BES II-Ausflug: Abenteuer Heidepark

Am Freitag, dem 14.06.24, unternahm die Klasse BES II 231 mit drei Lehrerinnen und 13 Schülerinnen einen Ausflug in den Heidepark Soltau. Frau Peters, Frau Lippke und Herr Dr. Saak verstauten das mitgebrachte Essen und die Rucksäcke in zwei Bollerwagen.
Am Peiner Bahnhof ging es um 08:14 Uhr mit dem Zug los nach Hannover. Nach fünf Minuten Fußweg erreichten wir den Reisebus am Raschplatz Hannover, der nur uns als Fahrgäste hatte.
Zuerst passten die Bollerwagen nicht in den Bus, glücklicherweise waren sie nach dem Auspacken der Sachen zusammenklappbar. Das Wetter war sonnig bis bedeckt, obwohl vormittags Regen angekündigt war. Um 10:55 Uhr kamen wir im Heidepark an. Es war dort total leer und bei den Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften war die Wartezeit nie länger als fünf Minuten. Einen Tag vorher waren 16.000 Besucher*innen da, am Freitag weniger als 1.000. Man sollte immer montags oder freitags dort hinfahren!!! Dann begann das Abenteuer. Mindestens 25mal hörten die Lehrkräfte anfangs „oh, wie heiß, oh wie kalt“ -> Jacken aus Jacken an. Bei den verschiedenen Achterbahnfahrten gab es keine Verluste… Vorher im Unterricht besprochene Aufgaben wie Mülltrennung und Vergleich der Essenspreise wurden durchgeführt. Um 19:30 Uhr kehrten alle wohlbehalten aber völlig erschöpft zurück und gingen zufrieden gleich schlafen.

Verfasser: Jannis Höfer (Schüler der BES II)


KONTAKT
So erreichen Sie uns:
  • Pelikanstr. 12, 31228 Peine
  • +49 5171 940 4
  • info@bbs-peine.de

KALENDER
Juli 2024
MDMDFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 

Das habe ich! Wie geht es weiter? INFO
Auf dieser Seite erfährst du, welche Bildungsmöglichkeiten du mit deinem aktuellen Bildungsstand an unserer Schule hast und wie du dich weiterentwickeln kannst.
DEINE MÖGLICHKEITEN
UNSERE PROJEKTE