Berufliches Gymnasium in Braunlage

Methoden- und Kennenlernfahrt der Klassen BG 221 und BG 222 nach Braunlage

Nach einer 1,5-stündigen Busfahrt sind alle bester Laune in Braunlage angekommen und haben Gelände und Hostel erkundet. Das Wetter war klasse und erste Spiele wurden draußen auf dem Gelände gespielt. Der Spaßfaktor war dabei sehr hoch! Generell wurden sehr viele gemeinschaftliche Aktivitäten gemacht, wodurch sich die Klassen besser kennengelernt haben. 🙂

Unter dem Aspekt METHODENLERNEN wurden dann Aufgaben verteilt und in Kleingruppen, teilweise an einem sonnigen Plätzchen draußen, erarbeitet. 😉

Am Abend ging es zum Schlittschuhlaufen in die Eis-Disko. Hier zeigte ausnahmslos jeder/jede ihr Können!

Im Hostel klang der Abend bei Sucuk-Brot – eine mobile Küche machte es möglich 😉 – und netten Gesprächen aus.

Der zweite Tag startete mit der Ergebnispräsentation des Methodenlernens, gefolgt von Monsterroller-Aktivitäten und einer Wald-Mythen-Erlebnis-Wanderung.

Aber das reichte noch nicht … eine Nachtwanderung lud zum Gruseln ein und der Silbersee zum Schwimmen. 🙂

Die gute Stimmung hielt sich bis zur letzten Minute. Nachdem auch die letzten Präsentationen vorgestellt worden waren, wurden unermüdlich weitere Spiele unter dem Aspekt Teambildung ausprobiert. 🙂


KONTAKT
So erreichen Sie uns:
  • Pelikanstr. 12, 31228 Peine
  • +49 5171 940 4
  • info@bbs-peine.de

KALENDER
April 2024
MDMDFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930 

Das habe ich! Wie geht es weiter? INFO
Auf dieser Seite erfährst du, welche Bildungsmöglichkeiten du mit deinem aktuellen Bildungsstand an unserer Schule hast und wie du dich weiterentwickeln kannst.
DEINE MÖGLICHKEITEN
UNSERE PROJEKTE