Im Februar haben wir, die HTI 241, die Fachschule Holztechnik und Gestaltung in Hildesheim besucht. Uns wurde von zwei Schülern die Schule in einer Präsentation vorgestellt und die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung erläutert.

Danach wurde uns das diesjährige Projekt der HT21 präsentiert, mit dem Namen „Lunido“. Hierbei handelt es sich um ein an der Wand hängendes Möbel mit Schubkasten und drehbarem Fach. Das Projekt wird im Rahmen der Übungsfertigung (USF) von der Klasse HT21 in der Zeit vom 09.02. bis 17.02.2026 gefertigt.



Anschließend wurden wir durch die Werkstatt geführt und die verschiedenen Produktionsschritte erklärt. Dabei erfuhren wir, dass nach dem Kleinmöbel „Lunido“ von der HT21 auch die Leuchte „LYS“ von der Klasse HT22 in der Zeit vom 19.02. bis 27.02.2026 produziert wird.


Bevor es für uns nach Hause ging, konnten wir uns beim Catering mit belegten Brötchen, Crêpes und Spezi stärken.
Verfasserin: Mara Hennings – Auszubildende aus dem Tischlerhandwerk im 2. Lehrjahr








