Optimiertes Mülltrennungssystem an den BBS Peine eingeführt.


Im Rahmen der Bewerbung für die Auszeichnung „Umweltschule in Europa“ für den Projektzeitraum 2022-2024 haben sich die BBS Peine auf den Weg gemacht, die Mülltrennung in der Schule zu verbessern und Müll zu vermeiden.


Eine Klasse der Verwaltungsfachangestellten hat an der Schule zum Thema „Mülltrennung“ eine Befragung durchgeführt. Dabei hatte sich gezeigt, dass es bei den Schülern und Schülerinnen viele Unsicherheiten bei der Trennung von Müll in der Klassenräumen gab. Daher wurde in der Projektarbeit das Mülltrennungssystem der BBS Peine optimiert. Gemeinsam mit den Auszubildenden und ihrer Klassenlehrerin Frau Senhen sowie dem BNE-Team der BBS Peine Frau Keime und Frau Weber wurden die Mülleimer in der Schule ausgetauscht und dabei die Farben der Mülltonnen an die Farben, die der Landkreis Peine für die Mülltrennung nutzt, angepasst.

Ferner wurde ein Infoflyer zur richtigen Mülltrennung von den Auszubildenden erstellt. Heute hat die Klasse BFSWV232 die noch fehlenden Räume im B-Trakt der Schule mit den neuen Mülleimern bestückt und den Infoflyer dazu über die neuen Mülleimer angebracht.

Endlich ist der komplette B-Trakt der Schule mit dem neuen Mülltrennungssystem ausgestattet – damit ist ein weiterer Schritt getan!


KONTAKT
So erreichen Sie uns:
  • Pelikanstr. 12, 31228 Peine
  • +49 5171 940 4
  • info@bbs-peine.de

KALENDER
Februar 2024
MDMDFSS
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
26272829 

Das habe ich! Wie geht es weiter? INFO
Auf dieser Seite erfährst du, welche Bildungsmöglichkeiten du mit deinem aktuellen Bildungsstand an unserer Schule hast und wie du dich weiterentwickeln kannst.
DEINE MÖGLICHKEITEN
UNSERE PROJEKTE