KMK-Fremdsprachenzertifikat | Anmeldeschluss 02.11.23!

Stellt mit dem „KMK-Fremdsprachenzertifikat Englisch“ euer Können unter Beweis und zeigt, dass ihr international fit für euren Beruf seid!

Das KMK-Fremdsprachenzertifikat ist ein bundesweit einheitlich geregeltes Zertifikat zum Nachweis berufsbezogener Fremdsprachenkompetenzen. Nach erfolgreichem Bestehen einer schriftlichen und einer mündlichen Fremdsprachenprüfung, deren Niveau und Kompetenzen sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) orientieren, erhaltet ihr eine für den beruflichen Werdegang bedeutsame Zusatzqualifikation, die bundesweit anerkannt ist.

Das Gute – ihr müsst nur am Englischunterricht teilnehmen und keine besonderen Kurse besuchen, denn wir bereiten euch im Unterricht auf die Prüfung vor.

Im letzten Schuljahr konnten alle angemeldeten Teilnehmer und Teilnehmerinnen stolz ihr Zertifikat in den Händen halten. Dabei waren Industriekaufleute (Foto), Kaufleute für Büromanagement und Einzelhandelskaufleute.

Für dieses Jahr sind Prüfungen in den Berufen Elektroniker, Industriekaufleute, Kaufleute für Speditions- und Logistikdienstleistungen, Metalltechnik und im Bereich Wirtschaft und Verwaltung geplant.

Sei auch du dabei!

Melde dich bis zum 02. November 2023 an!

Infos und Anmeldeunterlagen gibt es bei deiner Englischlehrkraft oder bei Susann Müller unter

susann.mueller@bbs-peine.eu