• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FR-SA: Impfangebot des Landkreises Peine in der BBS

10 Dezember 2021 um 15:30 - 11 Dezember 2021 um 15:30

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
die mobilen Impfteams des Landkreises Peine bieten die Möglichkeit, sich im Foyer der Berufsbildenden Schule Peine/ Vöhrum gegen Covid-19 impfen zu lassen.
Impfdatum Erstimpfung: 19.11.2021 von 15:30 Uhr bis 19:00 Uhr sowie 20.11.2021 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Impfdatum Zweitimpfung: 10.12.2021 von 15:30 Uhr bis 19:00 Uhr sowie 11.12.2021 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Ort: Foyer der Berufsbildenden Schule Peine/Vöhrum
Impfstoff: Biontech/Pfizer
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich; es besteht in dem o.g. Zeitfenster jederzeit die Möglichkeit, in das Foyer der BBS Peine/ Vöhrum zu kommen und dort eine Impfung zu erhalten. Mitzubringen sind lediglich der Personalausweis und, sofern vorhanden, der Impfpass.
Für Personen unter 16 Jahren ist die Anwesenheit einer erziehungsberechtigten Person zwingend erforderlich, bei Personen ab 16 Jahren wäre eine Impfung möglich, sofern eine Vollmacht, eine Kopie des Personalausweises sowie die vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Unterlagen (Anamnesebogen, Einwilligungserklärung sowie Aufklärungsblatt) vorgelegt werden.
Bei Wahrnehmung des Impfangebots erfolgt zunächst die Anmeldung unter Vorlage des Ausweisdokuments bei den Kolleginnen und Kollegen des mobilen Teams vor Ort. Nachdem diese erfolgt ist, wird ein individuelles Gespräch mit den Ärztinnen und Ärzten des mobilen Teams ermöglicht, in welchem alle Fragen und Sorgen besprochen werden können. Nach der im Anschluss stattfindenden Impfung ist eine fünfzehnminütige Ruhephase vorgesehen, um im Falle etwaiger Impfreaktionen unmittelbar reagieren zu können. Danach ist der Impfvorgang abgeschlossen und einer Heimreise steht nichts im Wege.
Sofern es sich bei diesem Impftermin um eine Erstimpfung handelt, wäre in einem Abstand von 3 – 6 Wochen eine weitere Impfung, die sog. „Zweitimpfung“, erforderlich. Diese kann ebenfalls in den o. g. Räumlichkeiten an o. g. Datum, selbstverständlich aber auch an anderen Terminen der mobilen Teams, erfolgen. Wichtig ist lediglich, dass der Abstand von 3 – 6 Wochen hierbei eingehalten wird.

Beginn:
10 Dezember 2021 um 15:30