Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung zum Reformationstag

29 Oktober 2018 - 6 November 2018

Anlässlich der Entscheidung des Niedersächsischen Landtages, dass der Reformationstag von diesem Jahr an dauerhaft ein schul- und arbeitsfreier Feiertag sein soll, haben Schülerinnen und Schüler des BG 11 und der BFS HP 18 zu diesem Tag eine kleine Ausstellung erstellt (Ausstellungsbereich Grüne Wiese, Bereich A-Block-Durchgang).

Die Ausstellung wird bis zum Berufsfindungsmarkt zu besuchen sein. Vom 29.10. – 6.11.18 ist zudem geplant, dass im Gartenbauraum ein „Escape-Room“ zur Reformation eingerichtet werden soll. Die Rätsel rund um Martin Luther und die Reformation können zeitgleich von je 2 Kleingruppen (2 x max. 6. Personen) gelöst werden. Bei größeren Klassen ließe sich gut teilen … die eine Hälfte erkundet die Ausstellung, die andere Hälfte den Escape-Room, nach einer gesetzten Halbzeit wäre dann Wechsel …
Spätestens in diesem Zeitraum werden auch Explainity-Videos zur Reformation zu sehen sein, die von Schülern*innen erstellt wurden.

Details

Beginn:
29 Oktober 2018
Ende:
6 November 2018
Comments are closed.