Verabschiedung

Verabschiedung von Sozialpädagogischen Assistenten/-innen

42 Schülerinnen und Schüler haben am 26.06.2019 die Berufsfachschule Sozialpädagogische Assistent/in an den Berufsbildenden Schulen des Landkreises Peine absolviert. Sie erhielten im Rahmen einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse, die ihnen den erfolgreichen Berufsabschluss bescheinigen. Die vielen guten und einige sehr gute Abschlüsse zeigen ein großes Engagement, das in diese Qualifizierung eingebracht wurde. Besondere Ehrung in Form eines Buchgutscheins erhielt Britta Gornetzki aus der BFSSozR172 als Jahrgangs-Beste mit einem Notendurchschnitt von 1,3. In der Klasse BFSSozR171 hatte Elgin Köther das beste Zeugnis mit einem Durchschnitt von 1,4.
Parallel zur schulischen Ausbildung mit den berufsbezogenen Modulen und den berufsübergreifenden Fächern wurden die Schülerinnen und Schüler in sozialpädagogischen Einrichtungen in Peine und Umgebung in der Praxis ausgebildet. Ein besonderer Dank gebührt daher den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Praxiseinrichtungen, die die Schülerinnen und Schüler vor Ort angeleitet, ermutigt, kritisiert und gelobt haben.
Einige der Schülerinnen und Schüler starten nun in das Berufsleben. Ein großer Teil jedoch plant, die Ausbildung zum / zur Erzieher/-in anzuschließen und kehrt somit nach den Sommerferien an die BBS Peine zurück.
Die Lehrkräfte des Teams Sozialpädagogik gratulieren herzlich und freuen sich mit den Absolventinnen und Absolventen:

BFSSozR17 1:

Vanessa Blumberg-Kubik, Luisa Brauer, Sevda Capli, Celina Cognolato, Nicole Grella, Elke Grösche, Petra Guttmann, Julia Heer, Alina Kliche, Angelina Konietzko, Elgin Köther, Melissa Kürschner, Vivian Liedtke, Adrian Lüdecke, Angelina Neumann, Janine Neumann, Iman Öndes, Charlotte Plote, Pia Schuster, Johanna Staats, Jenny Sukop. (Klassenlehrerin Dorthe Bornemann)

BFSSozR17 2:

Merve Erkoca, Lara Gelis, Britta Gornetzki, Selin Gündüz, Sophie Hornig, Lara Janecke, Sevda Kar, Jannik Kaub, Svenja Kielhorn, Ann-Kathrin Klein, Eileen Krüger, Mohammad Maajoun, Rana Madarati, Ellen Magalowski, Katrin Magalowski, Angelina Schneider, Alexandra Schönheit, Antonia Schreiber, Geena-Marie Thon, Weronika Wieczorkiewicz, Sabrina Wolf.
(Klassenlehrerin Elena Pätzold)