Europaschule - BBS Peine

In Europa bekannt und perfekt vernetzt. Profitieren Sie von unseren interkulturellen Kompetenzen, den hoch qualitativen zertifizierten Bildungsmöglichkeiten und den vielfältigen Bildungspartnerschaften.

Herzlich Willkommen im Bereich Europaschule!

Die Berufsbildenden Schulen des Landkreises Peine sind mit dabei, wenn es um lebenslanges Lernen und Lernen auch über die Landesgrenzen hinaus, geht.

Wir tragen das Zertifikat „Europaschule in Niedersachsen“. Erneut sind wir in diesem Bereich, für die nächsten 5 Jahre, zertifiziert worden. Wir freuen uns Ihnen unsere Auslandskompetenzen und Lernmöglichkeiten auf diesen Seiten präsentieren zu können. Nutzen Sie unsere Erfahrung, um Ihr Wissen auszubauen. Wir fördern und unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Laufbahn und Zielstrebigkeit.

Estland

Austauschpartner aus dem Bereich Holztechnik

Austauschpartner aus dem Bereich Wirtschaft

MAINTAINING EUROPE

Italien

Kfz-Mechatroniker der BBS Peine in Italien

MANAGING EUROPE

Ungarn

Europakaufleute der BBS Peine in Ungarn

BRINGING UP EUROPE

Slowenien

Angehende Erzieherinnen und Erzieher arbeiten im Ausland.