Bezirks-Fußball-Turnier

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Am 19.02.2020 fand das 24. Herren Bezirksfußballturnier der Regionalabteilung Braunschweig in der Sporthalle Amselstieg in Salzgitter statt. Somit ging die Reise pünktlich zu Schulbeginn um 08:00 Uhr mit den Herren, sowie den Trainierinnen Frau Schmökel und Frau Perakovic los. Es waren aber nicht irgendwelche Herren. Diese auserwählten Schüler mussten sich im Vorfeld in einem Auswahltraining gegen rund 20 andere Mitstreiter durchsetzen. Angekommen war das Durchsetzen gegen sechs andere Mannschaften im Spielsystem „Jeder-gegen-Jeden“ angesagt. Nachdem das erste Eröffnungsspiel gegen die BBS Fredenberg Salzgitter gewonnen war, ging der Sieg danach an die gegnerische Mannschaft der BBS Goslar Bassgeige. Mit jedem weiteren Spiel steigerten die Spieler der BBS Peine die Qualität ihres Zusammenspiels. In den folgenden Begegnungen konnte das Team weitere deutliche Siege einfahren. Und trotzdem ging es im letzten Spiel um den entscheidenden Sieg zum Erreichen der nächsten Runde. In einem spannenden Spiel hatte das Team, trotz einer zweiminütigen Zeitstrafe, mehrfach die Chance das Spiel zu gewinnen. Allerdings fehlte am Ende das wichtige Quäntchen Glück und die Partie ging, mit einigen Toren zu viel, an das gegnerische Team verloren. Am Ende des Tages waren Spieler und das Betreuerteam gleichermaßen enttäuscht über das Ausscheiden. Jedoch waren ein starker Zusammenhalt und der Spaß am Sport die prägenden Emotionen des Tages.