Ab auf den Wurmberg

Am Mittwoch, den 12. Juni haben wir, die Klassen 11 des Beruflichen Gymnasiums sowie unsere Lehrkräfte Herr Stanienda und Herr Jerolewitz, Frau Zwarycz und Frau Schnuhr, den Wurmberg bezwungen.
Wir fuhren um 8:15 Uhr mit dem Bus los in Richtung Braunlage, wo wir mit der Wanderung starteten.
Nach einem anstrengenden und langen Aufstieg war es dann geschafft:

Keiner hat schlapp gemacht und alle sind heil auf dem Gipfel angekommen.

Nach ein bis zwei Floßfahrten, ein bisschen Schaukelei und dem einen oder anderen HotDog zur Stärkung ging es auf einem anderen Weg wieder bergab. Unten angekommen ging es dann in die Innenstadt von Braunlage, zumindest für die, die noch konnten. 😉 Nach einem Döner ging es dann wieder zurück in die Heimat.

Insgesamt war es ein anstrengender, jedoch sehr schöner Tag im Harz!

Janino Büttner (BG 18/3)