Freisprechung

Freisprechung der Zahnmedizinischen Fachangestellten

Mit einer Feierstunde wurden 10 Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten aus ihrer Ausbildung entlassen. Herr Thomas Himstedt begrüßte als Vorsitzender des Prüfungsausschusses die ausgelernten Zahnmedizinischen Fachangestellten sowie deren Angehörige und Freunde. Der Prüfungsausschuss freute sich, dass auch etliche Ausbilder an der Feierstunde teilnahmen und es sich nicht nehmen ließen, ihre Schützlinge mit Blumen zu beglückwünschen.

Kreisstellenvorsitzender Dr. Zornemann überbrachte die Glückwünsche der Zahnärztekammer und hob hervor, dass die Zahnmedizinische Fachangestellte durch das Bestehen der Prüfung von nun an mehr Verantwortung in der Zahnarztpraxis übernehme und ihr freundliches kompetentes Auftreten einen großen Anteil am Erfolg der Praxis habe. Er wünschte allen in ihrem Beruf Zufriedenheit und Anerkennung zu finden und dass sie durch Fortbildungen ihr Wissen immer wieder vergrößerten.

Auch die Schulleiterin Maria Zerhusen der BBS Peine beglückwünschte die jungen Frauen zu ihrem Erfolg und wünschte ihnen alles Gute für ihre Zukunft. In ihrer Ansprache hob sie die Vorteile des dualen Ausbildungssystems hervor, in dem die gleichzeitige Ausbildung in Praxis und Schule eine sehr gute Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben bildet. Ihr Dank ging an alle Ausbilder und Lehrkräfte für die sehr fundierte Ausbildung der Prüflinge und die gute Zusammenarbeit.

Mit einer launigen Rede und kleinen Präsenten bedankten sich die frisch gebackenen Zahnmedizinischen Fachangestellten bei ihren Lehrkräften. Ihr Dank ging auch an ihre Ausbilder und im Besonderen an ihre Familien, die ihnen immer wieder geholfen und sie beim Lernen unterstützt haben.

Tanja Grenz