Ausbildungsplattform

azubify.de/peine

Das Online-Portal Azubify bietet Jugendlichen Hilfestellung bei der Berufswahl.
Unterstützt wird diese Ausbildungsplattform von  der PAZ, Wito, bbg und dem Landkreis Peine.

Es kann online ein Fragebogen ausgefüllt werden. Hier werden gezielt Interessen, Stärken und Schwächen abgefragt, um dann den Jugendlichen in Frage kommende Berufe vorschlagen zu können. Dies ist nicht neu, allerdings geht Azubify einen Schritt weiter: Mit Hilfe von mehr als 30 Ausbildungsfirmen des Landkreises Peine haben die Verantwortlichen hier eine Plattform geschaffen, auf der sich die Jugendlichen gezielt bei den Firmen bewerben können.

Jugendliche, die „noch nicht so richtig wissen“ was sie einmal machen wollen, finden bei Azubify eine große Unterstützung, gleichzeitig bietet  es den teilnehmenden Firmen gute Möglichkeiten, sich vorzustellen und Ausbildungsplätze anzubieten.

Zurück